Was wir können

Künstliche Intelligenz - Effizienz durch Automatisierung

Bühne KI
Produkt
Durch die automatisierte Beantwortung von Standardfragen können sich Ihre Mitarbeiter wieder auf das konzentrieren, was wirklich zählt: die persönliche Beratung.
Nutzen

Die 5 Prinzipien von digicom ai

  • Priorisierung

    digicom ai erledigt einfache Standardaufgaben sofort und vollautomatisch.

  • Skalierbarkeit

    digicom ai fängt Lastspitzen direkt und ohne Mehraufwand ab.

  • Kollaboration

    digicom ai gibt komplexe Fragen an einen Agenten weiter.

  • Lernfähigkeit

    digicom ai lernt aus dem Response von Kunden und Kollegen.

  • Datenhoheit

    Bei digicom ai sind Ihre Daten sicher, Ihr Wissen gehört Ihnen.

Kundenzentrierte Intelligenz

digicom ai beantwortet Standardfragen selbstständig.

Ihr Kunde steht im Mittelpunkt. Manchmal sucht er nur eine schnelle Information, manchmal braucht er eine individuelle Beratung. digicom ai strukturiert diesen Kommunikationsbedarf und beantwortet einfache Fragen sofort. Direkte, präzise Antworten erhöhen die Kundenzufriedenheit. Anspruchsvolle Beratungsaufgaben gibt digicom ai dagegen wie gewohnt an Ihre Agenten weiter. Das ist strategisches Delegieren – effizient und in Echtzeit.

 
Welche Art von Fragen versteht digicom ai?
  • Der Kunde stellt seine Frage in natürlicher Sprache, er muss sich an keine vorgegebenen Formulierungen oder Multiple Choices halten.
  • Die KI-Logik von digicom ai beherrscht die komplexen Regeln der deutschen Grammatik.
  • Das System "versteht" aktuell 18 weitere europäische Sprache in lateinischer Schrift.
  • digicom ai analysiert Text grundsätzlich in Schriftform. Die Voice-Funktionalität, die bereits im Labor entwickelt und getestet wird, transkribiert Sprachnachrichten in Schrift und beantwortet diese im zweiten Schritt per Sprachausgabe.
Digitale Assistenten

Für jeden Bedarf die passende Lösung:

Unsere Lösungen lassen sich nahtlos in bestehende Webanwendungen und Kommunikationssysteme einbinden.

  • FAQ-Bot

    FAQ-Bot

    prompte Beantwortung von einfachen Standardfragen

  • E-Mail Assistent

    E-Mail Assistent

    automatisches Kategorisieren, Priorisieren und Ablegen von E-Mails

  • Chat-Modul

    Chat-Modul

    Weiterleitung von Chat-Anfragen nach definierten Kriterien

  • KI-Chat-Assistent

    KI-Chat-Assistent

    recherchiert im Hintergrund und unterstützt durch Hinweise und Antwortvorschläge

Service on demand

digicom ai skaliert bei Lastspitzen sekundenschnell.

Vieles im Service-Center ist planbar, aber nicht alles. So lassen sich unerwartete Lastspitzen nicht immer schnell genug mit zusätzlicher Manpower abfangen. Auch die Kapazität von Überlaufzielen beim klassischen Routing ist durch die Zahl der verfügbaren Mitarbeiter begrenzt. Für digicom ai ist es dagegen unerheblich, ob zum Beispiel eine, hundert oder tausend Fragen nach einer unvorhergesehenen Lieferverzögerung gleichzeitig bearbeitet werden müssen. Ihr Service-Center wächst und „atmet“ mit seinen Aufgaben. 365 Tage im Jahr. 24 Stunden am Tag.

 

Welche Infrastruktur benötigen Sie für den Einsatz von digicom ai?
  • Wir installieren digicom ai bei Ihnen vor Ort. Sie erwerben uneingeschränkte Nutzungsrechte auf dem jeweiligen aktuellsten Softwarestand.
  • Das System greif über eine REST-Schnittstelle direkt auf Ihre bestehende IT-Landschaft (ERP/CRM, Ticketsysteme, Mailsystem etc.) zu.
  • So entsteht eine schlanke, effiziente Kommunikations-Infrastruktru ohne Redundanzen. Die Mindestanforderung an die Server-Hardware hängt von Ihrem Anforderungsprofil ab. Wir beraten Sie gerne.

 

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Der virtuelle Assistent im Kundendialog
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Entlasten Sie Ihre Mitarbeiter von der Beantwortung einfacher Standard-Fragen.
Hybrider Kundendialog

digicom ai entscheidet zuverlässig anhand des Confidence Levels.

Aus unser über zwanzigjährigen Erfahrung mit Kundendialog-Systemen wissen wir, dass die Präzision und Zuverlässigkeit Ihrer Antworten im Service essenziell für die Kundenzufriedenheit ist. Deshalb berechnet digicom ai zu jeder Antwort zunächst den sogenannten Confidence Level, also die Wahrscheinlichkeit, dass diese Antwort richtig und für den Kunden zielführend ist. Unterschreitet dieser Wert eine einstellbare Schwelle, wird die Frage an einen erfahrenen Mitarbeiter weitergegeben. So entsteht eine enge Kollaboration zwischen virtuellen und menschlichen Agenten.

 

Welche Aufgaben kann digicom ai selbstständig übernehmen?
  • Abhängig von der Datenqualität beantwortet digicom ai  bis zu 80% der Standardfragen. Am Anfang ist die Quote niedriger und steigert sich im kontinuierlichen Lernprozess. Fragen mit rechtlichen Auswirkungen und die persönliche Beratung übernehmen weiterhin Ihre Service-Mitarbeiter.
  • digicom ai lässt sich an jeder Stelle Ihrer Kommunikation und in jeder Anwendung ohne Medienbrüche integrieren.
  • Alle Prozesse laufen vom Kunden unbemerkt im Hintergrund – ohne zusätzliche Apps, ohne Registrierung und ohne sonstige Barrieren.
  • Jede Kommunikation Ihrer Kunden mit digicom ai wird gespeichert, protokolliert und der Kundenhistorie zugefügt und steht jederzeit für die Auswertung in Ihren Systemen zur Verfügung. Das liegt natürlich daran, dass die KI lernen muss.

 

Woher kennt digicom ai die Antworten?
  • In einer kurzen Anlernphase trainieren wir digicom ai anhand der häufigsten Fragen und Antworten aus Ihrem täglichen Workflow.
  • digicom ai findet nach dieser ersten Lernphase „intern“ Antworten aus den in Ihren Systemen vorliegenden Daten sowie allen dokumentierten Konversationen im Service-Center.
  • Direkter Kunden-Response („Hat Ihnen diese Antwort geholfen?“) wird dabei ebenso berücksichtigt wie das Feedback durch die Agenten.
  • Externe neuronale Netzwerke werden ausschließlich als „letzte Instanz“ benutzt.

 

Machine Learning

digicom ai macht aus Ihren Daten nutzbares Wissen.

Ihre Daten sind in vielen Systemen gespeichert. digicom ai generiert daraus zunächst Informationen: Aus einem abstrakten Datensatz wird zum Beispiel die Information, dass ein Paket zu einem bestimmten Zeitpunkt an einen Kunden verschickt wurde. Die künstliche Intelligenz von digicom ai schöpft daraus Wissen, denn sie verknüpft diese Information selbstständig mit der Kundenfrage „Wo bleibt meine Lieferung“? Mehr noch: digicom ai profitiert von der Weisheit der erfahrenen Agenten und lernt aus deren Response ständig hinzu.

Sichere Knowledge-Base

Ihr Wissen bleibt Ihr wichtigstes Kapital.

Ihr Erfolg basiert auf den Erfahrungen und Daten, die Sie in Ihrem Unternehmen gesammelt haben. digicom ai macht diese Informationen jederzeit für den Kundendialog verfügbar. Gleichzeitig legen wir höchsten Wert darauf, dass Ihr Wissen Ihr Eigentum bleibt. Wir installieren digicom ai als On-Premise-Lösung auf Ihrem Server, nur Sie haben Zugriff auf Ihre Wissensbasis. Logfiles werden im Blockchain-Verfahren verschlüsselt. Und die gesamte Implementierung erfolgt durch ein kleines Projektteam, das ausschließlich aus dtms Mitarbeitern besteht.

 

Wann setzen wir uns an einen Tisch?
  • Ein schlankes Tool, ein schlankes Projekt – digicom ai schont nicht erst im Betrieb Ihre Ressourcen, Sie können sich bereits bei der Implementierung auf unsere Effizienz verlassen.
  • Wir verbinden für Sie mehr als 20 Jahre Erfahrung bei der Entwicklung von Kundendialog-Systemen mit der Agilität unseres KI-Core-Teams.
  • Sie sind sich noch nicht sicher, ob digicom ai die richtige Lösung für Sie ist? Sprechen Sie uns einfach an, wir beraten Sie gerne – zum Beispiel in Form eines kostenlosen Webinars.

 

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